Bericht zum Kegelabend

Am 01. April 2016 beteiligten sich insgesamt 25 (!) Vereinsmitglieder am Kegelabend des Zollsportverein Wolfurt auf der Anlage der ÖBB in Wolfurt.

Besonders zahlreich erschienen sind die Fußballer und Volleyballer; aber auch etliche Ausschussmitglieder von unserer Kassierin Sabine über unseren Obmann Roman bis hin zu unserem Ehrenobmann Dr. Walter Krenn haben sich in der Kegelbahn eingefunden.

Ab 18:00 Uhr wurde auf drei Bahnen auf Teufel komm raus geschoben, Sprüche geklopft und oft waren „alle Neune oder a Kränzle“ die Belohnung für den unermüdlichen Einsatz und Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler. Natürlich kam auch das Gesellige nicht zu kurz; kulinarisch wurden wir vom Kegelbahnwirt sowohl in flüssiger als auch fester Form bestens versorgt.

Das Kegeln endete erst mit dem Abstellen der Bahnen um 22:30 Uhr; danach wurde noch ausgiebig diskutiert und debattiert, bis uns dann der Wirt an die Sperrstunde erinnerte.

Schlusswort: Der Kegelabend war rundum ein voller Erfolg!

 

Der Sportwart: Norbert Buhmann